Tischtennis als Mannschaftssport hat eine lange Tradition beim TuS Oberkassel. Über die Jahre haben wir mit einer Vielzahl von Damen-, Herren - und Jugendmannschaften am Spielbetrieb von Kreis und Bezirk Bonn (jetzt: Bezirk Rhein-Sieg-Erft) teilgenommen.

In der aktuellen Saison 2023/2024 sind wir im Erwachsenenbereich mit zwei Herrenmannschaften und einer Hobbymannschaft am Start, im Jugendbereich mit drei Mannschaften (U19, U15 und U13). Wir würden sehr gerne auch wieder mit einer Damenmannschaft antreten, haben dafür aber aktuell nicht genug Spielerinnen.

Tischtennis in der Mannschaft hat viele positive Seiten: Durch die regelmäßigen Spiele mit unbekannten Gegnern verbessert man sich stetig - und es ist mehr Abwechslung als immer mit den Trainingspartnern im Verein zu spielen. In der Mannschaft steigt das Gemeinschaftsgefühl und auch die Motivation, sich sportlich weiterzuentwickeln. Gerade im Jugendbereich können auch Struktur und Verpflichtung ein wichtiger Teil der Persönlichkeitsentwicklung sein.

Wir freuen uns über jeden Interessenten - auch gerade über Wiedereinsteiger - die Lust haben, in unseren Mannschaften mitzuspielen. Sprechen Sie uns an oder kommen einfach an unseren Trainingstagen vorbei.