Herren auf sicherem Platz 9

Ende gut, alles gut! - Die beiden Herrenmannschaften der Tischtennis-Abteilung des TuS haben in der Saison 2017/2018 jeweils den 9. Platz in ihrer Klasse erreicht. Damit kann sich die 1. Mannschaft  in der 1. Kreisklasse halten, die 2. Mannschaft weiterhin in der 2. Kreisklasse spielen.

Fast bis zum Schluss der Saison blieb die Frage des Klassenerhalts für beide Mannschaften spannend. Gewinnpunkte aus Schlüsselspielen gegen Ende der Rückserie sicherten schließlich einen glatten Verbleib ohne Relegation. Der gute Verlauf der Saison gelang vor allem, weil die Herrenmannschaften durch Spielerinnen der Damen verstärkt und auch durch Spieler aus der Jugend unterstützt wurden. Dabei war die oftmals wechselnde Aufstellung der Mannschaften, vor allem der in der zweiten Mannschaft zu organisierende Ersatz, eine organisatorische Herausforderung für die Mannschaftsführer, die diese mit Bravour meisterten.